Neuigkeiten

Terminvergabe in unserer Praxis | Praxis

Unsere Terminvergabe richten sich nach Dringlichkeit, Aufwand der Maßnahmen und Verfügbarkeit.

Liebe Patienten,

wir vergeben in unserer Praxis Termine ausschließlich telefonisch (Tel. 02163 4037), bei Online-Anfrage oder über Doctolib.

Unsere Terminvergabe richten sich nach Dringlichkeit, Aufwand der Maßnahmen und Verfügbarkeit.

Dringliche Termine bei akuten Beschwerden (z.B. starke Schmerzen, Fieber, Hodenschwellung und Harnsperre) verlegen wir in die sog. Dringlichkeitssprechstunde (montags bis freitags um 11:00 Uhr). Voraussetzung dafür ist eine telefonische Anmeldung und

pünktliches Erscheinen.

Bei einer Überweisung des Hausarztes mit der Notiz "dringend" und einem persönlichen Anruf durch den Arzt ( sog. HA-Vermittlungsfall ) wird ein zeitnaher Termin vergeben (Termin innerhalb der kommenden vier Werktage).

Alle anderen Termine werden nach Verfügbarkeit vergeben. Das kann schnell gehen, wenn ein Termin abgesagt wurde, aber auch was länger dauern. In der Regel erhalten Sie einen Termin innerhalb der kommenden vier Wochen.

Alternativ kann über die Terminservicestelle (TSS, Telefon: 116 117) ein Termin in zumutbarer Entfernung bei einem anderen Fachkollegen gebucht werden.

Jeder Patient hat ein Anrecht auf eine angemessene Untersuchungs- und Behandlungszeit. Wir haben jedoch eine endliche Wochenarbeitszeit. Das limitiert die Anzahl der Termine.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Helmut Breuer und das Praxisteam